News
Sonntag, 4. Juli 2021
Mit 390 Teilnehmer fand in Uster wieder ein tolles MTB-Fest statt. In der Reitanlage-Buchholz besteht eine sehr gute Infrastruktur für das Race-Zentrum. Die Strecke wurde durch die Mitglieder des VC Volketswil weiter ausgebaut und beinhaltete alles was es für eine moderne Strecke brauchte. Das Wetter spielte bis am späten Nachmittag auch mit. Alle Kids Kategorien konnten ihren Wettkampf bei idealen Bedingungen austragen. Leider setzte dann ein starker Regen ein, der die Strecke sehr anspruchsvoll machte.

Familienduell Looser

Bei den Damen und der Open Kategorie ging das Familienduell Looser unentschieden aus.
Bei den Damen siegte Vera Looser mit einem Vorsprung von fast 2 Minuten vor Nicole Hanselmann. Sie konnte sich ab der zweiten Runde absetzten und baute ihren Vorsprung auf jeder Runde kontinuierlich aus.
Bei der Open Kategorie konnte sich Konny Looser ab der 3 Runden absetzen und spulte seine Runden ab wie ein Schweizer Uhrwerk, was sich zuletzt in einem Vorsprung von über 2 Minuten auf den zweitplatzierten Roman Lauener niederschlug. Roman Lauener konnte jedoch mit dem zweiten Platz seine Position in der Gesamtwertung festigen.

Bei den übrigen Kategorien konnten mehrheitlich die Klassierungen von Hittnau bestätigt oder verbessert werden. Die Rennen waren gespickt mit grossartigen Zweikämpfen, so kam es bei der Kategorie U17 Hard Knaben zu einem dreier Sprint um den Sieg der knapp von Laurin Volkert gewonnen wurde. Bei den U17 Hard Mädchen ging der Sieg mit einem klaren Vorsprung an Jana Glaus. Die übrigen Sieger heissen bei den U15 Mega Knaben Levin Iten, U15 Mega Mädchen Chiara Mettier, U13 Rock Knaben Nick Urich, U13 Rock Mädchen Shana Huber, U11 Cross Knaben Lias Noam Steiner, U11 Cross Mädchen Lina Huber, U9 Soft Knaben Luan Morf, U9 Soft Mädchen Olivia Müller, U7 Pfüderi Cristian Pedroni, U19 Junioren Carlo Zgraggen, For All Kevin Tschümperlin.

Jetzt geht es in die Sommerpause. Wir sind am 29. August in Eschenbach, 5. September in Wetzikon und dem Final am 12. September in Egg wieder mit einem geballtem Packet an Rennen zurück.